Projekt Beschreibung

Wohnhaussanierung – Littenweiler – Freiburg im Breisgau

Effizientes und suffizientes Sanieren

Privat

Modernisierung und Umgestaltung eines bestehenden Wohnhauses

Ein am Stadtrand von Freiburg gelegenes Wohnhaus aus den 1960er Jahren wurde energiebewusst saniert, räumlich umgestaltet und aufgewertet.

Das Haus wurde ursprünglich als Einfamilienhaus in Fertigbauweise errichtet. Dieses wurde bereits in den 80er Jahren zu einem Mehrfamilienhaus mit drei eigenständigen Wohnungen umgebaut. Durch die Modernisierungsmaßnahmen wurde der ursprüngliche Zweck eines Einfamilienhauses mit Einliegerwohnung wiederhergestellt.

Das Wohnhaus wurde energiebewusst saniert, um heutigen Standards zu entsprechen. Zudem wurde das Dach modernisiert und mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Auf diese Weise sollten Energiebedarf und Energiekosten gesenkt werden. Durch die gleichzeitige Neugestaltung der Dachflächen mit Dachfenstern wurde das Dachgeschoss wohnlich gemacht. Ebenso entstanden in den weiteren Wohngeschossen durch die räumliche Neuordnung großzügige Wohn- und Aufenthaltsflächen, in denen man sich gerne aufhält.

Impressionen

zur Übersicht

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt