Projekt Beschreibung

Raumgestaltung Arztpraxis – Ottoschwanden – Freiamt

Gesunde Architektur für den Menschen

Gewerbe

Raumgestaltung für den Neubau einer Arztpraxis in Freiamt bei Emmendingen

Für den Neubau eine Arztpraxis wurde ein Gestaltungskonzept entwickelt und umgesetzt. Zielsetzung war es ruhige, gleichmäßige und harmonische Räume für Patienten und Mitarbeiter zu gestalten.

Zu Beginn wurden verschiedene räumliche Entwurfsvarianten erarbeitet und miteinander abgestimmt. Hierbei war es wichtig kommunikative und offen gestaltete Räumlichkeiten zu entwerfen, welche Arbeit und Arztbesuch angenehmer gestalten.

Anschließend wurde der Entwurf im Hinblick auf die Raumausstattung vertieft. Die konkrete Ausarbeitung zeichnet sich durch die Farbgestaltung von Wänden und Möblierung aus. Diese ist geprägt von leichten Farben an den Wänden, sowie von kontrastreichen Deckensegeln mit kräftigen und lebendigen Farben. Gleichzeitig wurde die Lichtgestaltung mit den Deckensegeln kombiniert. So fungieren die abgehängten Deckensegel zum einen für eine angenehmere Akustik und ermöglichen gleichzeitig eine spannende Variation mit indirektem Licht.

Impressionen

zur Übersicht

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt