Neugestaltung Büroflächen SkF – Gutleutmatten – Freiburg im Breisgau

Raumwirkung durch Möblierung und Farbe

Soziales

Neugestaltung der Büroräume des Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Freiburg

Für den SkF Freiburg wurden die neuen Büroflächen im Innenraum gestaltet und eingerichtet. Da die wesentlichen Tätigkeiten eine soziale Einrichtung die Kommunikation und Fürsorge sind, wurde für diese Ansprüche ein förderndes Raumkonzept für ein gutes Miteinander entwickelt.

Dafür wurden neben den Arbeitsabläufen unter anderem auch die Wegeführung für Besucher mitgedacht und optimiert, da sich neben den Mitarbeitern besonders die Besucher einer sozialen Einrichtung wohlfühlen sollten.

Eine besondere Rolle spielte hierbei unter anderem auch die Gestaltung der Möblierung. Das farbliche Gestaltungskonzept der Möbel orientiert sich dabei an den klassischen rötlichen Farbtönen des SkF. Somit wurde eine einheitliche und rhythmische Raumatmosphäre erzeugt, welche in der sonst ruhigen und dezenten Farbgestaltung der Büroflächen punktuell einzelne Akzente setzt.

Entwurf, Baugesuch, Werkplanung: Böwer Eith Murken, Lessingstr. 3, 79100 Freiburg

Raumkonzeption: Kube Gißler Architekten PartG mbB, Im Gaisgraben 9, 79219 Staufen

Impressionen

zur Übersicht

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt