Projekt Beschreibung

Badezimmersanierung Einfamilienhaus – Bad Krozingen – Biengen

Entdeckung neuer Raumqualitäten

Privat,Wohnen

Atmosphärische Umgestaltung eines Badezimmers durch Möblierung und Materialität

Ein vorhandenes Badezimmer aus den sechziger Jahren sollte in ein angenehmes, atmosphärisches Badezimmer umgestaltet werden. Das ursprüngliche Bad war aufgrund seines engen Grundrisses und der vorhandenen Materialitäten nicht mehr zeitgemäß. Durch den gezielten Einsatz verschiedener Materialien und einer neuen Möblierung wurde dies behoben.

Zum einen wurden die kleinen quadratischen Fliesen durch große und helle Fliesen ersetzt. Die Fliesengestaltung wurde dabei im Detail mit verzierten Mosaikfliesen akzentuiert. Des Weiteren wurden aufgrund des besonderen Raumvolumens neue Holzmöbel entworfen, welche sich so mit Leichtigkeit in den Raum einfügen. Zudem wurde ein neues Lichtkonzept entwickelt, welches seinen Ausdruck in einem Sternenhimmel findet.

Durch diese Neukonzeption sollte so aus der beengten Raumsituation eine räumlich behagliche Qualität werden, welche durch ein stimmiges Gesamtbild abgerundet wird.

Impressionen

zur Übersicht

Sie sind an einer Zusammenarbeit interessiert?

Dann kontaktieren Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch.

Kontakt